Rock auf der Insel

Am 5. Juli 2008, ab 19 Uhr, wird auf der sonst so beschaulichen Insel Schenkenschanz für alle Freunde der Rockmusik ein Konzert veranstaltet.

Verpflichtet wurde die Band SMOG vom Klever Festland
 

Die Musiker berichten über sich:

»Wir werden am Abend unser frisch erarbeitetes Live-Programm zum Besten geben.

Eigenkompositionen aus Alternative-, Post-Grunge, Funk- und Indie-Rock mit deutschen Texten, die von der Band mit krachenden Gitarren-Riffs ausstaffiert wurden, werden das Schänzer Schützenzelt in eine Rock-Enklave verwandeln und die ein oder andere Schockwelle bis nach Salmorth schicken. Wir vier Musiker von SMOG verfügen über mehrjährige Band-Erfahrung aus diversen Projekten, die auch über die Grenzen des Niederrheins hinaus beim Live-Publikum Anerkennung fand. TheDash, Neuland, June, Tierlaute & Hotgrooves wären da einige Namen. Mit zwei Gitarren, Bass, Drums und Gesang ist unser Quartett auch bestens aufgestellt. Das Repertoire reicht von schnellem Rock mit Punkeinschlag über epochalen Breitwandgitarren- und Grooverock, bis hin zu ruhigeren, melancholischen Stücken.

Covermusik kommt für uns nicht in Betracht, da wird das volle Programm bereits von so vielen Bands angeboten, was sollen wir uns da auch noch einreihen? Wir möchten Neues bieten, Altes einfließen lassen, uns selbst keine Grenzen setzen und vor allem rocken so gut wir können. Gelingt es uns auch noch Livemusikfreunde, die sonst eher dem Coverrock ihr Ohr schenken, zu überzeugen etwas Neues an ihr Ohr zu lassen, dann wären wir glücklich.

Das kann funktionieren, denn selbst wem der SMOG-Sound nicht gefällt, der sollte bei der anschließenden Rockdisco voll und ganz auf seine Kosten kommen. Da wird dann alles an Rockmusik aufgefahren was Rang und Namen hat Der Nachbarort Keeken hat mit dem Fridaysound zu Ostern und Weihnachten ja bereits ein ähnliches Konzept erfolgreich etabliert. Wer also noch nicht in den Ferien ist, Lust auf Livemusik hat, Rockhits und Klassiker von 1967 bis 2008 nach dem Konzert bei fairen Getränkepreisen geniessen möchte und vielleicht noch ein Würstchen essen mag, der macht sich am 05. Juli 2008 auf den Weg nach Schenkenschanz.«

Nicht vergessen: Am 5. Juli 2008 Rock auf der Insel. Eintritt 4,00 Euro und das 0.33er Bier 1,80 Euro.

Weitere Infos über die Band SMOG.

Die Fähre fährt ausnahmsweise bis 02:00 Uhr und hier erfahren Sie hier die amtlichen Fährpreise.

Wer Schenkenschanz nicht kennt, für den ist hier der Lageplan.